2. Pflaster – Hurra!

Eigentlich wollte ich nur kurz etwas Lustiges über meinen HbA1c von 8,1 Prozent schreiben. Lustig nicht, weil das mein bisher schlechtester Wert ist, sondern weil ich bei „,8,1“ sofort an den Commodore 64 denken muss. Wenn es dir auch so geht, dann bist du schon lange erwachsen, falls nicht, kannst du ja mal googeln. 🙂

Aber von vorne: In den letzten Wochen begann in mir langsam der Impfneid zu schwelen, weshalb ich mich bereits erfolglos um eine Impfeinladung bemühte. Bei der Recherche zeigte sich aber auch, dass ich mit meinem letzten HbA1c von 7 Prozent sowieso erst zur Gruppe 3 zähle. Klingt doof, aber da habe ich mich schon fast etwas geärgert.

Gestern Mittag war ich dann wieder in meiner Diabetologie-Praxis zum Check und *BOOM* – mein schlechtester HbA1c ever. Die letzten Monate hatte ich wirklich immer wieder Kackwerte, an denen ich aber nachvollziehbar selbst schuld war. Das Gute im Schlechten: So qualifizierte ich mich natürlich für Gruppe 2, bekam in meiner Praxis einen Impftermin und wurde aufgeklärt, dass ein hoher HbA1c tatsächlich das Immunsystem schwächt. Hoppla.

Die Freude über den kurzfristigen Impftermin wurde jedoch von meinem Höchst-HbA1c überschattet und so ging ich direkt nach dem Praxisbesuch joggen um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Während des Laufs klingelt mein Telefon und die Praxis ist dran. Mein erster Gedanke ist, dass es eine Verwechslung gab und mein HbA1c gar nicht so schlecht sei, aber nein: Wenn möglich, könne ich gleich in die Praxis kommen und geimpft werden. Einer von den 6 wöchentlichen Impfterminen wurde nicht wahrgenommen.

Also lief ich direkt zurück zur Praxis und füllte nass geschwitzt Dokumente aus, wurde geimpft und bekam mein zweites Pflaster.

Ich glaube ich stand etwas unter Schock. Impfen als Thema fühlte sich kurz vorher so weit weg an und plötzlich hatte ich meine Erstimpfung bereits hinter mir. Heute blieb ich dann im Homeoffice weil ich mich etwas schlapp fühle, aber das ist eventuell auch nur Kopfsache.

Wenn ihr könnt – lasst euch impfen – dann ist es bald vorbei mit dieser Pandemie. ❤️

Commodore C64 screenshot is loading Corona vaccine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.